Tai Chi Schule Wiesbaden

LOGO - TAICHI Schule Wiesbaden_

Lage der Tai Chi Schule Wiesbaden

Ganz im Herzen von Wiesbaden gelegen, befindet sich die Tai Chi Schule. Es sind nur ca. 5 Fussminuten zur Innenstadt und zum Hauptbahnhof. Neben zwei Umkleideräumen und einer Sitzecke, haben wir noch einen schönem über 100qm grossen Übungsraum.

Übungsraum

Philosophie:

Kai Tai Chi NaturHeutezutage wird die Verantwortung für die eigene Gesundheit und das Wohlbefinden gerne auf andere Personen oder Lebensumstände abgeschoben. „Der Arzt wird es schon richten“ oder „Wenn ich einen besseren Job hätte, würde es mir auch besser gehen“ sind oft gehörte Aussagen.
Ich habe am eigenen Leib die positiven Auswirkungen von Tai Chi Chuan, Qi Gong und der taoistischen Meditation erfahren und möchte meine Erfahrungen gerne mit anderen Menschen teilen.
In dieser Zeit des Umbruchs verhelfen die taoistischen Künste zu mehr Balance und fördern die eigene Entwicklung hin zu einem Selbst-Bewussten Menschen. Jeder kann mehr Eigenverantwortung übernehmen und somit zum Wohle aller agieren.
Die von mir und meinem Team angebotenen Künste können einem dabei helfen.

Angebot:

Fortlaufende Kurse in Tai Chi Chuan, Qi Gong und taoistischer Meditation.

Wochenendseminare mit Gastdozenten in den Bereichen Tai Chi Chuan, Qi Gong, Traum Yoga, TCM und Osteopathie (die Heilwirkung des Tai Chi und Qi Gong aus Sicht der Osteopathie).

Mehrtägige Seminare im Tao der Nacht (Traum und Schlaf-Yoga), Qi Gong und Tai Chi Chuan.

Ausbildungen in Tai Chi Chuan und Qi Gong (anerkannt durch den DDQT)

Weitere Informationen, sowie detaillierte Kursbeschreibungen findet man 
unter: www.tai-chi-wiesbaden.de

Gruppenbild

Leitung der Tai Chi Schule Wiesbaden

Mein Name ist Kai Schoppe. Ich bin 1973 geboren und lebe mit meiner Familie in einem kleinen Dorf im Taunus. Ich übe Tai Chi Chuan und Qi Gong seit 1993 und unterrichte selber seit 1998. Im Jahre 2001 habe ich die Leitung der Tai Chi Schule Wiesbaden übernommen. Seit 2013 bilde ich selber Qi Gong und Tai Chi Chuan (seit 2015) Kursleiter/innen aus.
Einen ausführlichen Lebenslauf findet man unter: http://tai-chi-wiesbaden.de/kaiausfuehrlich.htm
Portrait KaiIm Jahr 2015 ist ein weiterer Übungraum in Watzelhain entstanden, hier finden die mehrtägigen Seminare und Einzelunterricht in schöner und ruhiger Umgebung statt.
Ein weiterer Übungsschwerpunkt liegt bei mir in dem Praktizieren von Traum- und Schlafyoga, hierzu biete ich ebenfalls Kurse an. Ich finde es faszinierend, wie man Übungen sowohl in der Nacht, als auch am Tag ausführen kann. Die Verbindung zwischen dem Tag und der Nacht ist eigentlich fliessend. Sie bietet ein enormes Entwicklungspotential und verhilft zu Balance und mehr Lebensfreude. Weitere Infos dazu unter www.taodernacht.de.

Autor: Kai Schoppe

Fotos: Kai Schoppe (Copyright Bilder Cornelia Renson)