Ausschüsse des Vorstandes

Leitung der Ausschüsse, jeweils zusammen mit einem Vorstandsmitglied

Dr. Christoph Stumpe

Diplom Sportwissenschaftler und Leiter des Shen Men Institut. Lehrt seit über 30 Jahren Tai Ji, Qi Gong, Tuina/Akupressur, TCM, Akupunktur, Meditation sowie Energie- & Bewusstseinsmedizin. Seine Ausbildungen absolvierte er bei verschiedenen Meistern und Lehrern in Deutschland, Schweiz, Amerika sowie in China am WHO Collaborating Centre for Traditional Medicine in Beijing & TCM Unsiversity Chengdu. Promovierte an der medizinischen Fakultät der Universität Duisburg-Essen am Lehrstuhl für Naturheilkunde und integrative Medizin der Kliniken Essen-Mitte. Weitere Infos zu dem von ihm gegründeten Shen Men Institut finden sie unter: shenmen-institut.de

Leitung ZPP-Ausschuss
Der ZPP-Ausschuss ist zuständig für die Vertretung der Ziele und Interessen des DDQT gegenüber den Organisation ZPP, DKV, BVPQ, BZgA  (Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung) und der Politik. Zielsetzung ist die Anerkennung der Ausbildungsleitlinien, der Gütesiegel, Einzelfallunterstützung und Einflussnahme auf Präventionsgesetze.

Kontakt: Christoph.kontakt

Ulf Angerer

ist Taiji-Lehrer und -Ausbilder, Musiker und Autor. Er unterrichtet Taijiquan im Yang-Luchan-Stil in der Tradition seines Lehrers Thierry Alibert, seit 2006 hauptberuflich als Leiter der Keqi-T’ai Chi-Schule Wermsdorf. Zudem unterrichtet er das „Kleine San Shou“ nach Yang Shao Hou. Aufnahme in das „Turnierhandbuch“ von Jan Leminsky, als Vertreter dieses Stils für Deutschland. Seine Bücher „T’ai Chi Ch’uan als effektive Selbstverteidigung“ (4. Auflage) und „Überall ist Asgard“ sind im ARAKI Verlag erschienen, ab 2021 TREDION Verlag.
http://www.keqitaichischule.de

Leitung der Pressestelle:
Aufgaben der Pressestelle sind Pressearbeit, Bearbeitung und Veröffentlichung von wissenschaftliche Fachartikeln, Beantwortung von Presseanfragen in Kommunikation und Abstimmung mit dem Vorstand und den anderen Vorstandsausschüssen.

Kontakt: ulf.kontakt