Tai Chi Schule Wiesbaden

Lage der Tai Chi Schule Wiesbaden
Ganz im Herzen von Wiesbaden gelegen, befindet sich die Tai Chi Schule. Es sind nur ca. 5
Fußminuten zur Innenstadt und zum Hauptbahnhof. Neben zwei Umkleideräumen und einer
Sitzecke, haben wir noch einen schönen über 100qm großen Übungsraum.
Angebot:
Fortlaufende Kurse in Tai Chi Chuan, Qi Gong und taoistischer Meditation.
Wochenendseminare mit Gastdozenten in den Bereichen Tai Chi Chuan, Qi Gong, Tao der
Nacht, Zen uvm.
Mehrtägige Seminare im Tao der Nacht (Traum und Schlaf-Yoga), Qi Gong und Tai Chi Chuan.
Ausbildungen in Tai Chi Chuan und Qi Gong (anerkannt durch den DDQT).
Weitere Informationen, sowie detaillierte Kursbeschreibungen finden Sie unter:
www.tai-chi-wiesbaden.de
Leitung der Tai Chi Schule Wiesbaden

„Mein Name ist Kai Schoppe. Ich bin 1973 geboren und lebe mit meiner Familie in einem kleinen Dorf im Taunus. Ich übe Tai Chi Chuan und Qi Gong seit 1993 und bin seitdem in permanenter Fortbildung. Unterrichten tue ich selber seit 1998. Im Jahre 2001 habe ich die Leitung der Tai Chi Schule Wiesbaden übernommen. Seit 2013 bilde ich Qi Gong und Tai Chi
Chuan (seit 2015) Kursleiter/innen aus.
Im Jahr 2015 ist ein weiterer Übungsraum in Watzelhain entstanden, hier finden die mehrtägigen Seminare und Einzelunterricht in schöner und ruhiger Umgebung statt.
Ein weiterer Übungsschwerpunkt liegt bei mir in dem Praktizieren von Traum- und Schlafyoga, hierzu biete ich ebenfalls Kurse an. Ich finde es faszinierend, wie man Übungen sowohl in der Nacht, als auch am Tag ausführen kann. Die Verbindung zwischen dem Tag und der Nacht ist eigentlich fließend. Sie bietet ein enormes Entwicklungspotential und verhilft zu Balance und mehr Lebensfreude. Außerdem biete ich noch Methoden aus den Bereichen Tao der Ernährung und Tao der Sexualität an.“
Weitere Infos dazu unter www.taodernacht.de und www.tai-chi-wiesbaden.de
Philosophie:
Ich habe am eigenen Leib die positiven Auswirkungen von Tai Chi Chuan, Qi Gong und der
taoistischen Meditation erfahren und möchte meine Erfahrungen gerne mit anderen
Menschen teilen.
In dieser Zeit des Umbruchs verhelfen die taoistischen Künste zu mehr Balance und fördern
die eigene Entwicklung hin zu einem Selbst-Bewussten Menschen. Jeder kann mehr
Eigenverantwortung übernehmen und somit zum Wohle aller agieren.
Die von mir und meinem Team angebotenen Künste können Ihnen dabei helfen.

Kontakt:

Tai Chi Schule Wiesbaden
Adelheidstraße 23
65185 Wiesbaden
0152 28932895
www.tai-chi-wiesbaden.de
info@tai-chi-wiesbaden.de