Institut Integrales Tai Ji Quan & Qi Gong

logoInstitut

Die wöchentlichen Kurse und Intensivkurse, sowie die Ausbildungen finden im Herzen von München im DAO – Der Andere Ort in der bekannten Sendlinger Straße statt. In den stilvoll eingerichteten Räumen auf ca. 130 qm finden sich eine gelassene Ruhe und leicht eine fröhlich und zugleich konzentrierte Entspannung.

Das Kursangebot von Andreas W Friedrich, der seit 1986 hauptberuflich unterrichtet, umfasst die Lange Form des traditionellen Yang Stils, sowie die Kurzform in 16 Sequenzen und die Kurzform „Direkt“ in 12 Lektionen samt allen Aufbau- und Vertiefungsstufen, Yin Yang, Zentrum und Spiralbewegung, sowie Yi und Qi in der Form mit Tests & Anwendungen. Außerdem Push Hands Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene. Die 4 klassischen Tai Ji Waffen, Schwert, Stock, Speer und Säbel sowie eine Gehstock und Kurzkeulen-Form runden das Tai Ji Programm ab. In den Qi Gong Kursen wird Chan Mi Gong, Stilles Qi Gong und Bewegtes Qi Gong (dynamisch und integral) vermittelt. Zudem gibt es Einführungskurse in die zwei anderen „Inneren“ Kampfkünsten Xing Yi Quan und Ba Gua Zhang.

Die Experimentellen Zen Künste bieten die Möglichkeit einen ungewöhnlichen Pfad vielschichtiger Achtsamkeit zu beschreiten.

Andreas W Friedrich erarbeitet als Trainer in Firmen für Mitarbeiter und Führungskräfte individuelle Übungsstrategien – diese ganzheitlich wirkenden Konzepte schaffen ein gesundheitsbewusstes Betriebsklima und fördern die Leistungsmotivation des Einzelnen.

Ausbildungen am Institut Integrales Tai Ji Quan & Qi Gong

  • Tai Ji Lehrer Aus- und FortbildungenAusbildungen
  • Qi Gong Lehrer Aus- und Fortbildungen
  • Tai Ji KursleiterInnen-Ausbildung
  • Qi Gong KursleiterInnen-Ausbildung
  • modulare Ausbildungen
  • Experimentelle Zen Künste
  • Supervisionen

Inhaber Andreas W Friedrich

Seit 1986 liebe ich es zu unterrichten, das heißt, meine eigenen Erfahrungen weiter zu geben, und Menschen durch die Integralen Künste des Tai Ji, Qi Gong und den Experimentellen Zen auf Ihren Weg zu bringen. Dieses Erfülltsein zu lehren, diesen universellen Lebenssinn zu vermitteln, ist meine Bestimmung – dazu bin ich berufen!“

Andreas W FriedrichAndreas W Friedrich begann nach einem Studium der Philosophie und einer Psychoanalyse 1983 mit dem Studium des Tai Ji Quan bei Toyo Kobayashi, King-Hung Chu via Frieder Anders und Ping Liong Tjoa und unterrichtete von Januar 1986 bis Mai 1993 als Lehrbeauftragter der ITCCA in München. Danach gründete er sein eigenes unabhängiges Institut und hatte als Lehrer Jumin Chen (Xing Yi & BaGu), Zhi-Chang Li (Stilles Qi Gong), Liu Han Wen , Ma Hui Wen, Wang Yu und Ursula Stummvoll (Chan Mi Gong). Die langjährige Teilnahme an Intensiv Seminaren bei Bruce Kumar Frantzis und Jahrzehnte lange Erfahrung in der Alexandertechnik bei Daniel Süsstrunk hatten großen Einfluss. Als Autor hat AWF zahlreiche Bücher, Artikel Lehr-DVDs, CDs und Kunstkarten veröffentlicht

Weitere Informationen unter http://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_W._Friedrich

Video: AWF Waffenform mit zwei „Keulen“

33 Sequenzen in vier Richtungen, erschienen im Tai Ji-Waffenbuch S. 41-48

Kontakt

Andreas W Friedrichdings
Institut Integrales Tai Ji Quan & Qi Gong
Sendlinger Straße 21
80331 München
Tel    089 / 89 89 10- 40 Fax -50
Mail  AWF@awf-taiji.de
www.awf-art.de
www.awf-taiji.de

www.facebook.com/integrales.taiji.qigong